Absolut 50

»Happy Birthday, Uwe Kröger!« in Wien

von Nico Bohr

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!«, so heißt es in dem bekannten Klassiker von Udo Jürgens.
Doch am 4. Dezember 2014 durften knapp 2000 Fans, Journalisten, Freunde und Familienmitglieder
miterleben, dass man schon viel früher anfangen kann, das Leben zu genießen.
Musical-Star Uwe Kröger feierte nämlich seinen 50. Geburtstag in der Wiener Stadthalle.
Aber nicht nur er rutschte mit diesen Menschen in sein neues Lebensjahr, denn einige der erfolgreichsten Bühnendarsteller, allesamt Freunde und Kollegen Krögers, begeisterten mit ihm zusammen die Menge. Begleitet und moderiert wurden sie von der charmanten Arabella Kiesbauer.
Eröffnet wird die Feier durch ein witzig inszeniertes Video: Mit einem Beamer wird das Geburtstagskind auf den Vorhang projiziert, noch völlig unvorbereitet im Bademantel zu Hause.
Nach einer erfolgreichen »Beam me up, Scotty!«-Aktion steht der verdutzte Uwe dann plötzlich auf der Bühne und wird sogleich vom Publikum mit einem Geburtstagsständchen begrüßt. […]