Claudio Maniscalco

Musicaldarsteller aus Deutschland.

NameClaudio Maniscalco
Geboren am18. August 1962
Geboren inMölln / Lauenburg
Offizielle Websitewww.claudio-maniscalco.de
Tätigkeiten Darsteller/-in

Der ausgebildete Schauspieler und Sänger brachte in Berlin seine klassische Theaterausbildung an der Theatron Schule bei Hilla Preuss 1983 erfolgreich zum Abschluss. Die legendäre Berliner Diseuse Ada Hecht bildete ihn im Gesang und Chanson aus. Wolfgang Spier die Komödien-Legende brachte ihm alle Tricks der Pointe bei.

Jedoch gab es viele Mentoren in seiner Laufbahn wie Helmut Baumann, Katja Nottke, Anna Vaughan (u.v.a.) die ihn im echten Showbetrieb unterstützten und prägten.
Maniscalco ist seit 33 Jahren pausenlos in der Branche aktiv. Sein Gesicht kennen viele aus unzähligen Hauptrollen im Fernsehen oder von vielen Theaterbühnen. Ob dort nun „klassisch“ oder „komödiantisch“ oder „gesanglich“, selbst seine „Sprechstimme“ ist in zahllosen Synchronisationen und Hörspielen präsent.

Parallel entwickelt, produziert und realisiert er neue Shows. Er schreibt, inszeniert Musicals, Komödien und musikalische Theaterstücke.

Er wurde (u.a.) ausgezeichnet mit dem „Günther Neumann Preis“, dem 1. Platz Musicalc, Chansong, Song „Bundeswettbewerb Gesang“ oder mit der „Goldenen Henne“.

Werke

Die Nännie Idee und Buch
OH DIO MIO! – Eine himmlische Portion Italien! Buch+++

Produktionen

Oh Dio Mio! – Eine himmlische Portion Italien! (Berlin 2017)Regie
Die Nännie (Berlin 2015)Regie

Rollen

Barock me, Gräfin Cosel (Dresden 2019)Francesco
Oh Dio Mio! – Eine himmlische Portion Italien! (Berlin 2017)Padre Paolo
Die Nännie (Berlin 2015)Blackie Black

    Fehler melden

    Fehlerbeschreibung

    Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

    Quelle / Beleg

    Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

    Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein

    captcha