Tim Schulz

NameTim Schulz
Geboren am6. Mai 1982
Gestorben am12. Juni 2014
Tätigkeiten Autor/-in
Darsteller/-in
Regisseur/-in

Tim Schulz. Foto: privat

Tim Schulz absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller als Stipendiat an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Sein Talent stellte er u.a. als Solist bei diversen Galas, TV-Sendungen sowie auf Kreuzfahrtschiffen vor. Außerdem spielte er in den Produktionen WEST SIDE STORY (Thun) und DRACULA (Ettlingen) mit und war mit THE 12 TENORS auf Deutschlandtournee.

Zuletzt war er im FRITZ Bremen in den Produktionen »Zwei Apfelsinen im Haar«, »Ein Bett im Kornfeld« und »Pappa Pia!« . Er war regelmäßiger Gast bei der Konzertreihe »Big Pack & Friends« und verkörpert in der Musik-Komödie »Die Rote Mühle« die Rolle des Tom Blank.

Im Februar 2013 feierte er mit seiner ersten selbst inszenierten Solo-Show „Without Love“, ein One-Man-Musical mit den Songs von Tom Jones ins Deutsche übersetzt, Premiere auf der Bühne im FRITZ Bremen.

Tim Schulz verstarb im Juni 2014 im Alter von 32 Jahren.

Rollen

Pappa Pia! (Bremen 2014)Eberhard Neumann

    Fehler melden

    Fehlerbeschreibung

    Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

    Quelle / Beleg

    Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

    Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein

    captcha