Road Show

Glückssucher-Musical von Stephen Sondheim (Musik und Liedtexte) und John Weidman (Buch)

Musik und LiedtexteStephen Sondheim
BuchJohn Weidmann
Original TitelBounce (davor bereits: Wise Guys und Gold!)
VorlageDie wahre Geschichte der Minzner(Meisner)-Brüder vom Goldrausch in Alaska bis zum Bauboom in Florida
Uraufführung Am 20. Juni 2003 am The Goodman Theatre in Chicago unter dem Titel »Bounce« unter Regie von Harold Prince
Überarbeitete Fassung Am 18. November 2008 am The Public Theatre's Newman Theater unter Regie von John Doyle als Einakter mit dem Titel »Road Show«
Europäische Erstaufführung Am 6. Juli 2011 an The Menier Chocolate Factory in London (UK) unter Regie von John Doyle feierte es britische Erstaufführung
Verlag MTI (Music Theatre International)

Handlung

Addison und Wilson werden von ihrem Vater auf dem Totenbett in den 1890ern aufgefordert, ihr Glück zu machen. Sie folgen den Verheißungen des Goldrausches in Alaska, finden Gold, doch Wilson verspielt es gleich wieder. Die Brüder trennen sich, doch was Addison auch anfängt, er hat kein Glück, bis er feststellt, dass er einen Sinn für die Schönheit von Möbeln und Gegenständen hat, und schwört, ein Haus für sie zu bauen. Er wird Architekt und macht sein finanzielles und persönliches Glück in Florida, wo er sich in den Industriellensohn Hollis verliebt, der in seine Projekte investiert, bis Wilson wieder auftaucht. Hollis verlangt, dass Addison sich entscheidet und dieser gibt vor, dass er Hollis nie geliebt habe. Hollis entlarvt die Machenschaften von Wilson, kann aber seine Beziehung nicht retten.

Musiktitel

Original Off-Broadway Version (2008)

Prologue: (What a) WasteEnsemble
It's in Your Hands NowPapa Meisner
Gold! - Part IAddison, Wilson, Mama Meisner, Prospector & Ensemble
Brotherly LoveAddison & Wilson
Gold! - Part II / IIIMama Meisner, Addison, Wilson
The GameWilson & Gang of cardsharps
Addison's TripEnsemble
New York Sequence: That Was a YearWilson, Myra & Ensemble
Isn't He Something!Mama Meisner
Land Boom!Real Estate Agent
TalentHollis Bessemer
YouAddison, Hollis & Ensemble
The Best Thing That Ever Has HappenedAddison & Hollis
The Game (Reprise)Wilson
Addison's CityEnsemble
Boca RatonEnsemble
Get Out!Addison
Go!Wilson
FinaleWilson, Addison & Ensemble
Fehler melden

Fehlerbeschreibung
Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

Quelle / Beleg
Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse
Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein
captcha

unitedmusicals.de