Probenstart im »Abenteuerland«
Das »PUR«-Musical beginnt in Düsseldorf die Bühne zu erobern

Probenstart: Darsteller und Kreative vor dem Capitol Düsseldorf
Foto: Patric Fouad

»Abenteuerland« – Das Musical mit den Hits von »PUR« hat diese Woche mit den Proben begonnen. Die Geschichte ist eine emotionale Reise der Familie Schirmer durch die Abenteuer des Alltags, mit allen Höhen und Tiefen.

Nun wurden die 25 Darstellerinnen und Darsteller von dem Regisseur Dominik Flaschka in Empfang genommen und arbeiten die nächsten Wochen intensiv mit dem Kreativteam an der Entwicklung der Uraufführung.

Produzent Martin Flohr: »Die Spannung steigt! Endlich beginnt das, worauf wir seit zehn Jahren hingearbeitet haben. Mit internationalen Hochkarätern haben wir das richtige Kreativteam an unserer Seite, um dieses Herzensprojekt auf die Bühne zu bringen. Zusammen mit ihnen haben wir eine erstklassige Cast und Band zusammengestellt, die ab heute mit den Proben beginnen. Wir freuen uns auf einen hochemotionalen und spannenden Prozess, denn das Musical spielt wie die Musik von »PUR« Mitten im Leben – mit all seinen Höhen und auch Tiefen.«

Martin Flohr, Hartmut Engler, Gary Hickeson bei den Auditions
Foto: Patric Fouad

Hartmut Engler, der die Entwicklung des Stücks eng begleitet, freut sich, dass das »PUR«-Musical Schritt für Schritt seine finale Gestalt annehmen wird: »Wir können es kaum erwarten, dass es tatsächlich los geht. Das Musical ist eine große Freude für uns: Es hat viel Tiefgang, man kann weinen, man kann lachen, man kann sich emotional komplett darin hineinfallen lassen. Wir haben eine wundervolle Besetzung, eine großartige Band – und ich freue mich darauf, sie auf der Bühne zu sehen und zu hören!«

Ab Oktober werden dann folgende Darsteller:innen auf der Bühne zusehen sein:

Anna      Mascha Volmershausen
Alex        Johann Zumbült
Amira     Elvin Karakurt
Tom       Lukas Baeskow
Petra      Carolin Soyka
Robert   Hannes Staffler
Beate     Jana Stelley
Oma Lena  Bärbel Röhl / Regina Venus
Karl        Harrie Poels
Mr X       Kim-David Hammann
Vanessa Pauline Schubert

Ensemble
Christian Bock / Matthias Graf / Lea Marie Hansche / Florian Karnatz / Nadine Lauerbach / Lena-Sophie Pudenz / Anja Quinter

Swings
Clarissa Gundlach / Jessica Kessler / Pascal Pfeiler / Julia Waldmayer / Marcel Walther / Jakob Wirnsperger

Das Kreativteam: Martin Flohr, Hartmut Engler, Götz von Sydow, Dominik Flaschka, Gary Hickeson, Richard Morris
Foto: Patric Fouad

Das Kreativteam von »Abenteuerland«

Musical Supervision
& Arrangements: Gary Hickeson & Richard Morris      
Regie: Dominik Flaschka
Choreographie: Jonathan Huor
Bühnenbild: Stephan Prattes
Kostüme: Irina Hofer