Deutsches Cast Album zu »Jasper in Deadland«

»Jasper in Deadland« am TfN Hildesheim
Foto: Jochen Quast

Ab 21. Februar 2019 ist das Cast Album zum Rock-Musical »Jasper in Deadland« am Theater für Niedersachsen in Hildesheim erhältlich.

In Hildesheim ist das Musical des amerikanischen Komponisten Ryan Scott Oliver seit seiner deutschsprachigen Erstaufführung am 19. Januar 2019 zum ersten Mal auf einer europäischen Bühne und in deutscher Sprache zu erleben. Für die Übersetzung zeichnet Lisanne Wiegand verantwortlich.

Das letzte Mal produzierte das TfN 2013 eine CD, damals zum Musical »Zum Sterben schön«. Nun erscheint eine »Jasper in Deadland«-CD mit insgesamt 21 Titeln. Damit veröffentlicht das TfN europaweit den ersten Soundtrack zu dem Rock-Musical. Die Aufnahmen dafür wurden sowohl in Hildesheim als auch im Rahmen eines Gastspiels eines TfN-Musicals in Heilbronn gemacht. Unter anderem sind Songs wie ›Lebend tot‹, ›Gib mir schon dein Herz‹, ›Zug um Zug‹ und ›Fiese Menschen‹ zu hören.

Die CD zu »Jasper in Deadland« ist für den Preis von 12,50 Euro ab 21. Februar im TfN-ServiceCenter (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim) erhältlich. Zusätzlich wird sie in den Pausen und nach den Vorstellungen des Stücks verkauft.