Deutschsprachige Erstaufführung von »Rock of Ages« in Ulm

Am 7. Juni 2018 feiert das Musical »Rock of Ages« (Musikalische Arrangements & Orchestrierung: Ethan Popp, Buch: Chris D’Arienzo) das durch die Musik der Hard-Rock-Ära der frühen 1980er geprägt ist, seine deutschsprachige Erstaufführung am Theater Ulm. Die deutschsprachige Übersetzung verantwortet Holger Hauer.

Deutschsprachige Erstaufführung von »Rock of Ages« in Ulm

»Rock of Ages« dreht sich um das Kleinstadtmädchen Sherrie, das sein Glück in der Millionenstadt Los Angeles sucht. Hier trifft sie auf den Möchtegern-Rockstar Drew. Aber ihre Liebesgeschichte ist nur von kurzer Dauer und die harte Realität lässt ihre Träume zerplatzen …

Das Jukebox-Musical Rock feierte seine Uraufführung am 27. Juli 2005 im King King Club in Los Angeles. Am Broadway feierte es am 7. April 2009 im Brooks Atkinson Theatre Premiere. Das Musical war mehrmals für den Tony Award nominiert und wurde 2012 verfilmt.

Arthur Castro übernimmt in Ulm die Inszenierung, die musikalische Leitung hat Ariane Müller inne, für das Bühnenbild zeichnet Britta Lammers verantwortlich und Gabriele Frauendorf entwirft die Kostüme.