Marika Lichter wird Intendantin des »Musicalsommer Winzendorf« 2017

Marika Lichter wird Intendantin des »Musicalsommer Winzendorf«. Foto: Sabine Hauswirth

Marika Lichter wird Intendantin des »Musicalsommer Winzendorf«
Foto: Sabine Hauswirth

Die Produzenten des »Musicalsommer Winzendorf«, Jérôme Berg und Benedikt Karasek, gewannen Schauspielerin, Sängerin (Oper, Operette und Musical) und Agentin Marika Lichter als Intendantin der neu gestalteten Spielstätte, des Steinbruch Winzendorf, die im Sommer 2017 Aufführungsort der ersten Musicalproduktion sein wird.

»Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und möchte dem Publikum im Steinbruch Winzendorf beste Unterhaltung auf hohem künstlerischen Niveau bieten«, so äußert sich Marika Lichter zu ihrer neuen Aufgabe.

Der Steinbruch in Niederösterreich-Süd ist seit Jahren durch die Karl May-Festspiele bekannt. Vom 22. Juni bis 22. Juli 2017 wird hier nun in 15 Vorstellungen die österreichische Erstaufführung einer internationalen Musicalproduktion zu erleben sein. Das Stück wird noch bekannt gegeben. Der Zuschauerbereich des Freilichttheaters ist überdacht und bietet mehr als 790 Personen Platz.