»Rebecca« ab 21. Juli 2017 Open Air in Tecklenburg

Rebecca Plakat TecklenburgDie Freilichtspiele Tecklenburg bringen als zweites Musical in der kommenden Spielzeit Sylvester Levays (Musik) und Michael Kunzes (Buch und Liedtexte) Adaption des gleichnamigen Romans von Daphne du Maurier auf die Bühne: »Rebecca« wird ab dem 21. Juli 2017 als deutsche Freilichterstaufführung zu erleben sein. Mit der späteren Spielzeit möchte man der besonderen Atmosphäre des Stückes Rechnung tragen, da es dann bereits etwas früher dunkel wird.
Andreas Gergen, der bereits mehrfach in Tecklenburg inszenierte, wird das Stück mit seinem Kreativteam auf die Bühne bringen.

Die Hauptrollen übernehmen Milica Jovanović (Ich), Jan Ammann (Maxim de Winter) und Pia Douwes (Mrs Danvers).

Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, im Musical – wie im Buch – nur »Ich« genannt, die, auch gegen den Widerstand der Hausdame Mrs Danvers, welche ihrer alten Herrin nachtrauert, den vom Schicksal geprüften englischen Adligen Maxim de Winter, der es kaum wagt, an sein Glück zu glauben, bedingungslos liebt. Doch die Schatten der Vergangenheit bedrohen das junge Glück …

Das Musical der Vereinigten Bühnen Wien feierte am 28. September 2006 Uraufführung im Raimund Theater in Wien und zog von dort in die Welt, wo es unter anderem in Finnland, Ungarn, Japan und Korea zu sehen war.
Nach der Schweizer Erstaufführung im Oktober 2011 am Theater St. Gallen feierte es im Dezember des gleichen Jahres auch seine Deutschlandpremiere im Stuttgarter Palladium Theater.

Karten für die Aufführung in Tecklenburg gibt es ab 15. November über alle bekannten Kanäle der Freilichtspiele.