»Titanic – das Musical« in der Schweiz

Dieses Jahr wurde »Titanic - das Musical« auf der Walensee-Bühne gezeigt

Dieses Jahr wurde »Titanic – das Musical« auf der Walensee-Bühne gezeigt

Vom 10. August bis 17. September 2016 wird »Titanic – das Musical« am Luganersee in der Schweiz gezeigt, dass 2015 Jahr 42.000 Zuschauer nach Walenstadt zog.

Damit wird der zweite Openair-Standort der Walensee-Bühne eröffnet, der sich am Luganersee in der Gemeinde Melide (Tessin) in der Schweiz befindet.  So bekommt auch der südliche Teil der Schweiz eine Möglichkeit, Openair-Musicals zu erleben. Auch dort soll die Tribühne überdacht sein und 1500 Zuschauern Platz bieten. Gespielt wird in Italienisch und Deutsch.

Wie Projektleiter Marco Wyss sagt, sucht die Walensee-Bühne nach zehn Jahren Musical bereits seit 2014 nach einer Partnerstadt.

Regie führt Stanislav Mosa, eine Besetzung oder weitere Kreativteam-Mitglieder sind noch nicht bekannt, im Februar finden jedoch die Auditions statt.