»The Rocky Horror Picture Show« feiert Leinwand-Comeback

Der Kult-Musical-Film »The Rocky Horror Picture Show« feierte 975 Uraufführung. 40 Jahre danach soll die skurille Grusel-Geschichte um den Transvestiten Dr. Frank’n’Furter (im Originalfilm Tim Curry) nun neu verfilmt werden.

Der Kultfilm basiert auf dem Musical »The Rocky Horror Show«

Der Kultfilm basiert auf dem Musical »The Rocky Horror Show«

Der Film basiert auf dem Musical »The Rocky Horror Show« (1973) von Richard O’Brien und Jim Sharman, die auch für die Leinwand-Fassung verantwortlich zeichnen.

Die Uraufführung konnte mit hochkarätiger Besetzung punkten: Tim Curry als Dr. Frank’n’Furter, Susan Sarandon als Janet Weiss, Barry Bostwick als Brad Majors, Richard O’Brien selbst als Riff Raff, Patricia Quinn als Magenta, Nell Campbell als Columbia, Jonathan Adams als Dr. Everett von Scott, Peter Hinwood als Rocky, Meat Loaf als Eddie und Charles Gray als Erzähler.

In der Neu-Verfilmung soll nun Transgender-Frau Laverne Cox die Rolle des Frank’n’Furter übernehmen, die durch ihre Rolle als Friseurin Sophia in der Netflix-Serie »Orange Is the New Black« bekannt wurde. Eine weitere Besetzung ist noch nicht bekannt.

Die neue Auflage des Kult-Films soll im Herbst 2016 erstmals ausgestrahlt werden.