Deutschlands erste Musical-Webserie: »Das tote Pferd von Plön«

»Das tote Pferd von Plön« ist der Titel von Deutschlands erster Musical-Webserie. Die Musik stammt von Marc Schubring, die Texte von Heiko Wohlgemuth. Es produzieren Rainer Niermann und Florian Caspar Richter, sowie Henry Wulff und Lilja Häfele.

Das tote Pferd von PlönErzählt wird die Geschichte von Anika Schönhaube, die großer Musicalfan und Polizistin aus Plön in Schleswig-Holstein ist. Durch Zufall schlittert sie in eine lokale Musical-Produktion hinein, die viele große Stars der Branche angeheuert hat. Anika steht nun zusammen mit ihren Idolen auf der Bühne, vor allem mit Superstar Hajo Keller, und ihr Traum scheint sich zu erfüllen. Doch der Traum wandelt sich bald zu einem Alptraum. Um »ihr Musical« zu schützen ergreift Anika drastische Maßnahmen und bringt nach und nach einen Musicalstar nach dem anderen um. Ist Anika oder einer der Stars noch zu retten?

Das Motto: »Ein Song,ein Mord«. In jeder Folge der Serie, die auf jeweils einem Song basiert, tötet Anika mindestens einen großen deutschen Musicalstar. Am Ende sind nur noch sie und Hajo Keller zum großen »Sing-Off« am Premierentag übrig.

Es spielen Uwe Kröger als Hajo Keller, Kerstin Dietrich als Anika Schönhaube, Pamela Zottele als Hummer, Malin Steffen als die Inspizientin, außerdem werden Jan Ammann, Andreas Bieber, Isabel Dörfler, Pia Douwes, Yngve Gasoy Romdal, Eric Lee Johnson, Armin Kahl, Ann Mandrella, Gaye McFarlane, Penny McLean, Katharine Mehrling, Chris Murray, Drew Sarich, Sarah Schütz, Kevin Tarte, Roberta Valentini, Sabrina Weckerlin und andere zu sehen sein.

Jede Folge soll offen im Internet zu sehen sein.

Auf der Website www.ploenpferd.de ist für heute der Start mit einem Teaser angekündigt. Auch das Crowdfunding soll heute dort starten.