Deutsches Theater feiert 2016 120-jähriges Jubiläum mit Musicalhighlights

Saal des Deutschen Theater München. Foto: DT

Saal des Deutschen Theater München. Foto: DT

Das Deutsche Theater München blickt mit fast 300.000 Besuchern auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Auch 2015 setzte sich der Erfolg bisher fort. Das Konzept, große Musical-Shows wie »We Will Rock You« oder aktuell »Elisabeth« nur drei Monate zu zeigen, scheint dem Publikum zu gefallen.

Im Herbst ist für drei Monate »Ich war noch niemals in New York« zu erleben (im Moment noch am Berliner Theater des Westens zu sehen). Das Udo-Jürgens-Musical stellt damit die erste Kooperation von Stage Entertainment mit dem Deutschen Theater seit der Wiedereröffnung nach Renovierungsarbeiten 2014 dar.

Gestern wurden die ersten Höhepunkte des Spielplans 2016 von den Geschäftsführern Carmen Bayer und Werner Steer bekannt gegeben. Zur Feier des 120-jährigen Jubiläums des Theaters wird »Chicago« nach seiner Spiezeit im Theater des Westens Berlin nach München weiterziehen, gefolgt von »Jesus Chris Superstar« und dem Kult-Grusical »Tanz der Vampire«.