ITB News: Staatsoperette Dresden übernimmt »La Cage aux Folles« vom Salzburger Landestheater

Ab dem 29. Januar 2016 (Premiere) wird die erfolgreiche »La Cage aux Folles« Produktion des Salzburger Landestheaters in der Staatsoperette Dresden zu sehen sein.

In der Inszenierung von Andreas Gergen und unter musikalischer Leitung von Christian Garbosnik werden Uwe Kröger als Albin/Zaza und Dieter Landuris als Georges auf der Bühne stehen. Weitere Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben.

»La Cage aux Folles« basiert auf Jean Poirets Theaterstück »La Cage aux Folles« aus dem Jahr 1973. Das Stück feierte am 23. August 1983 am Palace Theatre am New Yorker Broadway seine Uraufführung und wurde am 19. Oktober 1985 unter dem Titel »Ein Käfig voller Narren« im Theater des Westens in Berlin zum ersten Mal in der deutschsprachigen Übersetzung gespielt.
Die Produktion des Salzburger Landestheaters feierte am 21. September 2013 Premiere.

(Mitarbeit: Oliver Wünsch)