»Wasser für die Elefanten« als Musical geplant

Laut dem Hollywood Reporter haben die Produzenten des Films »Wasser für die Elefanten« (original »Water for Elephants«) , Peter Schneider und Elisabetta di Mambro, die Rechte für eine Musicalproduktion erworben.

»Wasser für die Elefanten« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sara Gruen aus dem Jahr 2006 und wurde 2011 mit Reese Witherspoon, Robert Pattinson und Christoph Waltz in den Hauptrollen verfilmt. Das Drehbuch schrieb Richard LaGravanese, die Regie führte Francis Lawrence. Die Handlung sind Erinnerungen von Jacob Jankowski, einem 93-jährigen Mann, der in einem Altersheim lebt und aus seinem Leben erzählt: Als er 23 Jahren alt ist, sterben seine Eltern an einem Autounfall, weshalb Jacob plötzlich obdachlos ist und sein Veterinärmedizin-Studium kurz vor dem Abschluss abbrechen muss. In seiner Verzweiflung springt er nachts auf den Zirkus-Zug der Benzini Brothers auf und findet dort nicht nur einen Job, sondern auch Freundschaft und Liebe.