Metronom Theater bekommt 2015 neues Dach

Wie Stage Entertainment auf Anfrage bestätigte, bekommt das Metronom Theater in Oberhausen 2015 ein neues Dach. Der grüne Drachenkopf, für das Musical »Tabaluga und Lilli« 1999 als Zeltkonstruktion errichtet, soll einem zeitgemäßen Flachdach weichen. Die Planung hierfür will Stage Entertainment in den kommenden Wochen vorstellen. Gleichzeitig sind auch weitere Sanierungsarbeiten am Theater geplant

Metronom Theater in Oberhausen. Foto: Stage Entertainment

Metronom Theater in Oberhausen. Foto: Stage Entertainment


In den vergangenen Jahren gab es zunehmend Probleme mit dem inzwischen 15 Jahre alten Dach, so drang an manchen Stellen Feuchtigkeit ein und in Folge von Stürmen kam es, zuletzt im Juni 2014, zu Schäden, durch die Vorstellungen ausfallen mussten. Gleichzeitig ist das grüne Dach aufwendig und teuer in der Instandhaltung und 15 Jahre nach der Errichtung müsste es zu großen Teilen ausgetauscht werden.