Crowdfunding für Castalbum »Die Geschichte meines Lebens« gestartet

Moving Stage Productions setzt für das Castalbum zur deutschssprachigen Erstaufführung (Premiere: 22.10. in Wien) »Die Geschichte meine Lebens« mit Andreas Bieber und Daniel Große Boymann auf eine Finanzierung mittels Crowdfunding auf der Plattform Startnext.

»Die Geschichte meinens Lebens«: Andreas Bieber und Daniel Große Boymann. Foto: K.Zander

»Die Geschichte meines Lebens«: Andreas Bieber und Daniel Große Boymann. Foto: K.Zander

Für die Finanzierung der CD-Produktion erhalten die Unterstützer diverse Leistungen vom Download einzelner Titel über signierte CDs bis zur Nennung im Booklet als Producer.
Die Mindestzahl an Unterstützen hat das Projekt bereits erreicht, in der Finanzierungsphase werden für die Umsetzung der CD mindesten 5000€ benötigt.
»Die Geschichte meines Lebens« erzählt von der lebenslangen Freundschaft zweier sehr unterschiedlicher Männer: Thomas Weaver ist ein höchst erfolgreicher und mit vielen Preisen ausgezeichneter Autor von Kurzgeschichten. Er kehrt in die Kleinstadt zurück, in der er aufwuchs, um eine Gedächtnisrede auf seinen besten Jugendfreund, den Buchverkäufer Alvin Kelby zu halten, der sich am Weihnachtsabend das Leben genommen hatte. Während Thomas versucht, seine Trauerrede zu verfassen, fragt er sich, was Alvin in den Selbstmord getrieben haben könnte und ob er selbst daran eine Mitschuld trägt. Im imaginären Raum seiner Erinnerungen an vergangene Geschichten, taucht Alvin auf, um ihm bei dem Nachruf zu helfen. Thomas muss erkennen, dass Alvin in seinem Leben eine weit größere Rolle spielte, als er bisher angenommen hatte.
Uraufführung feierte das Stück 2006 in Toronto, 2008 hatte es Premiere am Broadway, erhielt vier Drama Desk Nominierungen in den Kategorien »Bestes neues Musical«, »Beste Musik«, »Beste Liedtexte«, »Bestes Buch«. In Korea kam das Stück 2011 auf die Kino-Leinwand.