»American Psycho« ab Februar 2015 am Off-Broadway

»American Psycho« das Musical von Roberto Aguirre-Sacasa mit der Musik von Duncan Sheik, lief 2013 zum ersten Mal erfolgreich in London. Nun wird es ab Februar 2015 auch am Off-Broadway im Second Stage Theatre zu sehen sein. Rupert Gould wird, wie schon in London, für die künstlerische Umsetzung dieser Produktion zuständig sein.

»American Psycho« ab Februar 2015 am Broadway

»American Psycho« ab Februar 2015 am Broadway


Eine Besetzung wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt bekannt gegeben.
»American Psycho« spielt in den in den 80er Jahren und erzählt die Geschichte von Patrick Bateman, einem New Yorker Investmentbanker, der ein Doppelleben als Serienmörder führt. 1991 erschien das gleichnamige Buch von Bret Easton Ellis auf dem das Stück basiert. Im Jahr 1999 wurde die Geschichte verfilmt und feierte 2000 beim Sundance Film Festival seine Premiere, Christian Bale verkörperte die Rolle des Patrick Bateman.
Bret Easton Ellis wurde für seine detaillierte Schreibweise stark kritisiert, was dazu führte, dass das Buch zunächst nicht erscheinen konnte. Der Verlag Kiepenheuer & Witsch klagte dagegen und seit 2001 ist »American Psycho« wieder frei verfügbar.