Spotlight bringt neue Uraufführung »Die Schatzinsel« 2015 in Fulda

Wie die Fuldaer Zeitung berichtet, kündigt Spotlight Musicalproduktionen, bekannt für »Die Päpstin«, für den 17. Juni 2015 die Uraufführung »Die Schatzinsel« an, an dem Komponist Dennis Martin und Autor Christoph Jilo derzeit arbeiten.

Piraten Flagge. Foto: lucidwaters

Piraten Flagge. Foto: lucidwaters


Anders als der Titel vermuten lässt, soll es sich jedoch nicht um eine einfache Bearbeitung des Romans von Robert Louis Stevenson handeln, vielmehr geht es auch um den Autor und die Entstehung des weltbekannten Abenteuerromans.
»Die Schatzinsel« erschien 1883 und behandelt die Suche nach einem Schatz, der von Piraten versteckt wurde. Der Roman wurde mehr als 20 mal verfilmt, mehrfach für die Bühne und auch bereits als Musical bearbeitet und wurde zum Vorbild für eine ganze Reihe an Jugendromanen.
Mit der Biographie des Autors Robert Louis Stevenson als einem Handlungsstrang, soll das neue Musical von Spotlight jedoch kein Stück für Kinder werden.