»Matilda« ab 2015 in Sydney

Die Produktion der »Royal Shakespeare Company« wird im August 2015 seine australische Erstaufführung am Sydney Lyric Theatre feiern. Die Besetzung wurde noch nicht bekannt gegeben.

»Matilda« ab 2015 in Sydney

»Matilda« ab 2015 in Sydney


Das Musical »Matilda«, basierend auf dem Buch von Roald Dahl, mit Musik von Tim Minchin und dem Buch von Dennis Kelly, wurde im Dezember 2010 durch die »Royal Shakespeare Company« in Stratford-upon-Avon uraufgeführt. Seit 2011 ist das Stück im Cambridge Theatre in London zu sehen. Die Broadway-Produktion hatte am 11. April diesen Jahres Premiere und gewann vier Tony-Awards, fünf Drama Desk Awards und zwei Outer Critics Circle Awards.
Die Ausstattung wurde von Tony-Award-Gewinner Rob Howell gestaltet, die Choreographien entwarf Peter Darling, Orchestrationen und die musikalische Leitung übernahm Christopher Nightingale, die Tongestaltung kommt von Simon Baker und in das richtige Licht gesetzt, wurde das Musical von Hugh Vanstone.