»Gypsy« als Installation im Bordell

Gypsy im Red Rose. Foto: Hier:Leben

Gypsy im Red Rose. Foto: Hier:Leben


Nach der Musicalinstallation »Grey Gardens« in einer alten Villa in Berlin im vergangenen Jahr inszeniert Regisseur Martin G. Berger mit »Gipsy« im Bordell Red Rose Club in Berlin im März ein zweites Musical in diesem ungewöhnlichen Format.
Das 1959 am Broadway uraufgeführte Musical von Jule Styne, Stephen Sondheim und Arthur Laurents basiert auf dem Leben der Burlesque-Tänzerin und Stripperin Rose Louise Hovick in den 1920ern. Ihre Mutter Rose will die Töchter June und Louise zu Stars machen – doch June will sich nicht von ihrer Mutter beherrschen lassen, weshalb sich der ganzer Ehrgeiz der Mutter auf Louise konzentriert. Louise landet in einem heruntergekommenen Burlesquetheater wo sie ihre Kariere als Stripperin Gypsy Rose Lee beginnt.
Vom 16. bis 21. März spielen Katja Brauneis, Nini Stadlmann und Franz Frickel zusammen mit dem Projektchor aus Sophie Duda , Sandra Mennicke, Christina Burian, Lisa Sophie Eisenberger, und Svenja Beutner im Bordell Red Rose Club (Saarbrücker Str. 14). Die Musikalische Leitung hat Bijan Azadian, Kostüme gestaltet Silke Bornkamp und die Videogestaltung übernimmt Roman Rehor.
Weitere Informationen: hierleben.net