»The Dutch Musical Awards« kehren zurück

Die »The John Kraaijkamp Musical Awards«, das niederländische Äquivalent zu den »Tony Awards«, werden am 25. November im niederländischen Katwijk im TheaterHangaar verliehen.
Im letzten Jahr wurde der »The Dutch Musical Awards« nicht ausgehändigt, da es auch die Jahre zuvor schon viele Kontroversen um die Verleihung dieses Preises gab.

»The Dutch Musical Awards« kehren zurück

»The Dutch Musical Awards« kehren zurück


Der Award wurde nach dem Komödiaten John Kraaijkamp benannt und im Jahr 2000 vom international bekannten Produzenten und Gründer der Stage Entertrainment Joop van den Ende ins Leben gerufen. In den letzten Jahren wurde die Verleihung im niederländischen Fernsehen ausgestrahlt, aber als die Verleihung im Jahr 2011 in eine Talkshow integriert wurde, wurde sie von den Zuschauern als sehr chaotisch wahrgenommen.
Einige Awards wurden bereits auf dem roten Teppich verliehen, andere in der Zeit in der Werbung über den Bildschirm flimmerte.
Auch die Tochter John Kraaijkamp, äußerte harte Kritik an der Veranstaltung. Dies führt dazu, dass ein Großteil, der an der Verleihung beteiligten Produzenten, ihre Posten aufgaben und die Verleihung nicht stattfinden konnte.
Die bevorstehende Verleihung wird aufgrund dessen einige Änderungen gegenüber den Vorjahren beinhalten.
Die Nominierten werden bald bekannt gegeben.