Patrick Stanke übernimmt Regie bei »3 Musketiere«-Tournee

Patrick Stanke. Foto: Sandra  Reichel

Patrick Stanke. Foto: Sandra Reichel


Bei der von T Entertainment produzierten Tournee des Musicals »3 Musketiere« von Rob und Ferdi Bollands löst Hauptdarsteller Patrick Stanke das Inszenierungsteam aus Kirstin Hesse und Sascha D. Pazdera als Regisseur ab.
Die Produktion feiert am 4. Oktober 2013 Premiere in der Congresshalle Saarbrücken, bevor sie bis Anfang Februar 2014 auf Tour durch Deutschland geht. Kirstin Hesse spielt außerdem die Constance und Sascha D. Pazdera, welcher auch Choreograph der Produktion ist, die Rolle des Musketiers Athos.
Im Laufe der Proben wurde nun Patrick Stanke als Regisseur verpflichtet, der das Stück bereits aus Berlin kennt, wo 2005 die deutschsprachige Erstaufführung am Theater des Westens stattfand. Er war die Erstbesetzung von D’Artagnan der Berliner Fassung und spielt diesen auch in der Neuinszenierung von T Entertainment alternierend mit Christian Schoene. Die Produktion beruht zwar auf der Stage-Entertainment-Fassung, verfolgt aber ein neues Konzept.
Patrick Stanke führte bereits Regie bei »Der kleine Horrorladen« in Wuppertal und Kassel sowie »Hair« und »Hairspray«, beides in Wuppertal. Seine letzte Inszenierung bildet die Bühnenfassung von »Pinguinwetter« am Theater in Cronenberg.