Premiere von »Les Amants d’un jour« im Pariser Theater Bobino abgesagt, »Spamalot« als Ersatz

Wegen finanzieller Probleme der Produktionsfirma »Musicals«, wurde die Premiere des neuen Musicals »Les Amants d’un jour« (Die Liebenden eines Tages) am 24. September im Pariser Theater Bobino abgesagt.
Nachdem die Tournee von »Les Amants d’un jour«, einem Musical mit 23 Songs von Edith Piaf, abgesagt wurde, ist die Produktion jetzt ganz gestoppt worden.
spamalot
Anstelle dessen, wird die französische Fassung von »Spamalot« im Theater Bobino wieder aufgenommen und feiert am 27. September Premiere.
2010 lief das Musical nach dem Film »Monty Python and the Holy Grail« (1975, Die Ritter der Kokosnuss) schon mal in Paris. Pierre-François Martin-Laval übersetzte das Musical ins Französische und im Bobino wird er Regie führen und auch die Rolle des Königs Arthur spielen.
Viele Darsteller der Pariser Originalversion werden ihre Rollen erneut verkörpern, wie u. a. Arnaud Ducret, Gaëlle Pinheiro, Andy Cocq und Philippe Vieux.