»Avenue Q« möglicherweise als Film

AvenueQIn einem Interview mit dem Wall Street Journal sagte Kevin McCollum, Produzent von »Avenue Q«, dass jetzt der Zeitpunkt sei, um über eine Verfilmung des Musicals von Robert Lopez, Jeff Marx und Jeff Whitty nachzudenken.

Zehn Jahre nach der Uraufführung in New York habe er eine große Motivation dieses Projekt mit der Zustimmung der Autoren anzugehen und aus dem Stück einen Film zu entwickeln.

»Avenue Q« feierte seine Uraufführung am 31. Juli 2003 im John Golden Theatre am Broadway in New York und gewann im folgenden Jahr Tony-Awards für »Bestes Musical« sowie »Beste Musik« und »Bestes Buch«. Das Stück war seitdem unter anderem in Las Vegas, London, Stockholm, St. Gallen, Mannheim, Paris, Madrid und auf zahlreichen Tourneen durch Asien, Australien, Südamerika und die USA zu sehen.