Nimsgerns »SnoWhite« auf DVD und im TV

»SnoWhite« im Opernhaus Bonn. Foto: ON Stage GmbH & Co KG

»SnoWhite« im Opernhaus Bonn. Foto: ON Stage GmbH & Co KG

Das Musical »SnoWhite« von Frank Nimsgern und Frank Felicetti wurde Anfang Juli in Neunkirchen durch die ARD an drei Terminen aufgezeichnet und wird im TV ausgestrahlt. Wann und auf welchem der ARD-Sender die Aufzeichnung gesendet wird und wann eine bereits angekündigt DVD erscheint, steht noch nicht fest.

Für die aufwendige TV-Produktion des Saarländischen Rundfunks kamen an drei Vorstellungstagen sechs Kameras zum Einsatz, darunter auch eine Steady-Cam auf der Bühne.

Das im Jahr 2000 in Saarbrücken uraufgeführte Musical wurde im vergangenen Jahr durch die Autoren überarbeitet und als Co-Produktion der Produktionsfirma ON Stage von Nimsgern und Regisseur Elmar Ottenthal gemeinsam mit dem Theater Bonn im dortigen Opernhaus umgesetzt. Im Juni diesen Jahres gab es eine Wiederaufnahme dieser neuen Produktion in Neunkirchen.