»If/Then« mit Idina Menzel 2014 am Broadway

if-then»If/Then«, das neue Musical der Autoren von »Next to Normal« kommt im März 2014 an den Broadway, dies Produzent David Stone bekannt. Das Musical von Tom Kitt (Musik) und Brian Yorkey (Buch und Liedtexte) wird inszeniert von Michael Greif, die Hauptrolle spielt Idina Menzel, weitere Darsteller wurden noch nicht angekündigt. Die Previews im Richard Rodgers Theatre beginnen am 4. März, die Premiere ist für den 27. März vorgesehen.

Vom 5. November bis 8. Dezember ist das Stück bereits im National Theatre in Washington zu sehen, wo es getestet und gegebenenfalls anschließend überarbeitet wird.

Laut Pressemitteilung geht es um die fast 40-jährige Elizabeth, die nach New York City zieht, um dort einen Neuanfang zu wagen mit einem neuen Zuhause und neuen Freunden und hoffentlich auch einer neuen Kariere. Aber in ihren gründlich gemachten Plänen kann jede kleine Entscheidung große Auswirkungen haben und ihr Leben in einer weise verändern, die sie nie erwartet hat. »If/Then« ist ein Musical über Entscheidungen, Chancen und Möglichkeiten und darüber die Dinge so anzunehmen wie sie kommen.