Deutsche Erstaufführung für »Die Schwarzen Brüder« im Sommer 2014

Die neugegründete Produktionsfirma »Reihe 7« aus Köln zeigt im August und September 2014 die deutsche Erstaufführung des Schweizer Musicals »Die Schwarzen Brüder« am Schloss Bückeburg in Niedersachsen, dies teilten die Produzenten musicalinsider.io mit.

Schloss Brückeburg. Foto: CC BY SA Franzfoto

Schloss Brückeburg. Foto: CC BY SA Franzfoto

»Die Schwarzen Brüder« von Georgij Modestov (Musik) und Mirco Vogelsang (Buch) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lisa Tetzner und Kurt Held über Jungen aus dem Tessin, die als Kaminfegerjungen nach Mailand verkauft werden und sich dort zur Gruppe der Schwarzen Brüder zusammenschließen, um schließlich zu fliehen. Im März 2007 wurde das Stück in der Stahlgiesserei in Schaffhausen uraufgeführt und war im Sommer 2010 Open-Air auf der Walensee-Bühne in Walenstadt zu sehen.

Hinter der Produktionsfirma Reihe 7 stehen Moritz Sachs, Produktionsleiter der Uraufführung von »Die Schwarzen Brüder« als Geschäftsführer und Mirco Vogelsang als Künstlerischer Leiter.