Benefizkonzerte mit Stings neuem Musical

Sting. Foto: PR

Sting. Foto: PR

Vom 25. September bis zum 9. Oktober werden am The Public Theater in New York zehn Benefizkonzerte des Sängers Sting zu sehen sein, der in diesem Rahmen erstmals Musik seines neuen Musicals und gleichnamigen Albums »The Last Ship« präsentiert.

Das Album zu »The Last Ship« soll am 24. September veröffentlicht werden, das gleichnamige Musical wird 2014 Broadway-Premiere feiern.

Mit Ticketpreisen zwischen 250 und 2500 Dollar kann sich nicht jeder eine Karte leisten, deshalb bietet das The Public Theater eine Art täglich Lotterie an, bei dem jeden Tag eine Karte verlost wird. Mitglieder des Sting Fanclubs haben außerdem die Möglichkeit, Freikarten für das Konzert am 02. Oktober zu gewinnen, an dem der Künstler auch Geburtstag hat.

Das Musical »The Last Ship« basiert neben Musik und Texten von Sting auf dem Buch von Brian Yorkey und John Logan. Während der letzten Jahre gab es mehrere Lesungen und Workshops zum Stück und 2014 soll es nun an den Broadway kommen. Produziert wird das Stück von Jeffrey Seller und Kathryn Schenker, zugleich Stings Managerin.
»The Last Ship« spielt in Stings Heimat Newcastle, England und enthält biografische Elemente, musikalisch mischt es neue Lieder mit bereits existierend Sting-Songs. Auch das neue Album basiert auf den Songs des Stücks.