»Olivier Awards« im April 2014 mit neuer Kategorie

Die »Society of London Theatre« gab heute bekannt, dass die »Laurence Olivier Awards« 2014 am 13. April stattfinden werden. Wie schon im letzten Jahr werden sie im renommierten Royal Opera House in London präsentiert.
Der Stichtag für in Frage kommende Produktionen ist der 25. Februar 2014 und weitere Details zur Preisverleihung werden wie üblich im Januar 2014 bekannt gegeben.
Es wird außerdem eine neue Kategorie geben: »Outstanding Achievement in Music« (deutsch: Herausragende Leistung im Muiskbereich).

Die »Olivier Awards« werden von der »Society of London Theatre« gestiftet und wurden erstmals im Jahr 1976 verliehen. Anfangs trugen sie noch den Namen »The Society of West End Theatre Awards«, der Name wurde dann aber 1984 zu Ehren des britischen Schauspielers Laurence Olivier umbenannt.