»Mary Poppins« beendet US-Tour und vergibt Aufführungsrechte

Foto: Cameron Mackintosh Productions

Foto: Cameron Mackintosh Productions

Mit dem Ende der US-Tour des Disney-Musicals »Mary Poppins« mit 1.650 Vorstellungen in 80 Städten hat Disney Theatrical Productions die Rechte des Stücks für regionale Theater in Nordamerika freigegeben. Bis Herbst 2014 sind bereits über 40 neue Produktionen angekündigt und eine Gruppe ausgewählter High School Gruppen wurde eingeladen das Stück aufzuführen. An Herbst 2014 werden Amateurrechte für Nordamerika über MTI verfügbar sein.

Über eine Veröffentlichung der Rechte in Deutschland wurde noch nichts bekanntgegeben. Die deutsche Agentur von MTI ist Musik und Bühne in Wiesbaden.

»Mary Poppins« wurde geschrieben von Robert und Richard Sherman (Musik und Texte) und Julian Fellowes (Buch) basiert auf dem gleichnamigen Buch von P.L. Travers und dem Disney-Film von 1964. Die Uraufführung fand 2004 in London statt, 2006 folgte eine Produktion am Broadway. Weitere Produktionen gab es unter anderem in Brno, Göteborg, Melbourne, Kopenhagen, Auckland, Den Haag, Helsinki und Budapest.