»Let It Be« in London verlängert und ab Juli am Broadway

»Let It Be« London. Foto: PR

»Let It Be« London. Foto: PR

Die Produzenten der West End Show »Let It Be« mit der Musik der Beatles haben bekanntgegeben, die aktuelle Spielzeit des Stückes bis mindestens Januar 2014 zu verlängern, der Kartenvorverkauf wurde bis 18. Januar geöffnet. Seit der Premiere im Sepember 2012 im Savoy Theatre ist »Let It Be« eine der beliebtesten Shows in London.

Gleichzeitig kündigten die Produzenten auch an, ein neues Preissystem einzuführen, das mit Tickets ab 15 Pfund beginnt und ohne jede Gebühr auf den Ticketpreis auskommt. Produzenten in London sind Annerin Productions, BB Promotion, Rubin Fogel und Julia Stoneman Associates. Regie führte John Maher.

Am 16. Juli beginnen auch die Previews der Konzert-Show im New Yorker St. James Theater, die Premiere wird am 24. Juli stattfinden, die Spielzeit ist vorerst bis einschließlich 29. Dezember begrenzt.

Teil der Show sind u.a. die Songs »Twist and Shout«, »She Loves You«, »Drive My Car«, »Yesterday«, »Hey Jude«, »Come Together« und »Let It Be«. 2010 wurde mit »Rain: A Tribute to the Beatles on Broadway« bereits eine ähnliche Show in New York gezeigt.