Frauenpower im Mystery-Musical-Thriller

»Rebecca« zurück im Wiener Raimund Theater

von Mina Piston

Man könnte es als »sichere Bank« bezeichnen. Die Vorlage ist vielversprechend, schon nach der Uraufführung des Musicals im September 2006 wurde das Stück ein Erfolg – nicht nur in Österreich.
Deutschland, Japan, Osteuropa oder Schweden – die Liste der Aufführungsorte ist lang. Für die Neuinszenierung in Wien haben die Vereinigten Bühnen eine hervorragende Cast mit Publikumslieblingen und internationalen Stars zusammengestellt. Kurzum: »Rebecca« war 2022 zum Erfolg verdammt und die Erwartungen wurden bei der Premiere am 22. September auch nicht enttäuscht. Schon während der Show war das Publikum hörbar begeistert, mit Standing Ovations goutierte es nach drei Stunden die neue Inszenierung des Musicals von Sylvester Levay (Komponist) und Michael Kunze (Libretto). […]