Jesus im Terrarium

»Jesus Christ Superstar« in deutscher Sprache in Marburg

von Kurt Richter

In den vergangenen Jahren hat sich »Jesus Christ Superstar« schon zum Oster-Ritual der deutschen Stadt- und Staatstheater entwickelt und kommt im Frühjahr fast so zuverlässig auf die Spielpläne wie »Die Fledermaus« zu Silvester. So hatte es auch die Waggonhalle Marburg geplant, doch dann kam Corona und aus Ostern wurde September und die Marburg-Inszenierung (Regie: Jens Daryousch Ravari) wurde eine der ersten, die nach dem Sommer wieder als Musical mit »normaler« Besetzung spielte. Fast so spannend wie der Besuch der Vorstellung selbst ist heute schon der Blick auf die Corona-Maßnahmen für Gäste und Mitwirkende und die scheinen in Marburg zumindest gründlich, wenn auch ungewöhnlich, umgesetzt. […]