Unterschiedlicher als Lucas und Wednesday könnte ein Paar nicht sein

Dominik Hees und Jana Stelley im Interview

von Birgit Bernds & Barbara Kern

blickpunkt musical: Welches sind Ihre Rollen im Stück?

Dominik Hees: Ich spiele Lucas Beineke, einen braven, normalen, in einer konservativen Familie aus dem mittleren Westen aufgewachsenen Jungen, 18-19 Jahre alt, der an der Uni in New York studiert. Lucas’ Eltern kommen ihn hier besuchen und er möchte ihnen Wednesday vorstellen,
die er im Central Park getroffen hat. Es war Liebe auf den ersten Blick und eine Faszination, die von beiden Seiten ausgeht. Im Verlauf des Stückes macht Lucas eine Wandlung durch. Es geht um Emanzipation – er entwickelt sich weg von seinen Eltern und ihrem Raster. Der Anstoß kommt von Wednesday, denn es treffen sich zwei Welten und vermischen sich.

Jana Stelley: Ich bin Wednesday, nicht ganz so normal und passe nicht ins Raster. Wednesday ist jemand, der vom Grundgefüge her absolut emotionslos ist. Für mich ist Hass die eigentliche Liebe und Folter ein wirklicher Spaß. […]