Alle unter einem Dach

»Der Frauenversteher« am Wiener Metropol

von Manuel Sommerfeld

[...] Heinz (Alexander Jagsch) ist ein erfolgreicher und sensibler Buchautor. In seinem blaukarierten Hemd wirkt er, als könne er kein Wässerchen trüben. Seine Lebensgefährtin, die Krankenhausangestellte Ruth (Caroline Frank), soll nun endlich bei ihm einziehen, als plötzlich seine exzentrische Ex-Freundin unglücklich vor seiner Wohnungstür steht, weil ihr aktueller Freund ihr nach einem Streit den Laufpass gegeben hat. Die Leolook liebende Fiona (Doris Hindinger) ist mit ihrer direkten und aufbrausenden Art genau das Gegenteil der bieder wirkenden, neuen Partnerin des Schriftstellers. Dennoch gibt sich Heinz offen und versucht, allen gerecht zu werden. Somit ziehen beide Frauen in sein trautes Heim. Das ist der vielversprechende Beginn von »Der Frauenversteher«. […]