Mütter und Musical-Stars schon zum sechsten Mal

Musical Mamis und Kids begeistern im Wiener Metropol für einen guten Zweck

von Thomas Neuwerth

Als im November 2005 zum ersten Mal »Musical Mamis« über die Bühne des Wiener Metropol ging, hätte niemand gedacht, welche Erfolgsgeschichte damit begonnen worden war. Damals von der Musicaldarstellerin Suzanne Carey aufgrund ihrer eigenen Geburtserfahrungen ins Leben gerufen, ist »Musical Mamis« inzwischen zu einem nicht mehr wegzudenkenden Musical-Charity-Event in Österreich geworden. Zugunsten der Initiative »YoungMom«, einer Einrichtung des Wiener Krankenhauses »Göttlicher Heiland«, die seit nunmehr acht Jahren als Anlaufstelle für schwangere Jugendliche dient, treten Jahr für Jahr prominente Musicaldarstellerinnen, Sängerinnen und
Tänzerinnen im Wiener Metropol auf. Carey, die ihren Sohn im »Göttlichen Heiland« zur Welt brachte, hatte vor rund sechs Jahren die Idee zu »Musical Mamis« und fungierte auch heuer gemeinsam mit
ihrer Kollegin Petra Kreuzer als Organisatorin von »Musical Mamis«. […]