Friedrich Rau

NameFriedrich Rau
Geboren am19. Januar 1983
Offizielle Websitewww.friedrichrau.de
Tätigkeiten Darsteller/-in

Friedrich Rau. Foto: Claudia Dilay Hauf

Geboren wurde Friedrich Rau 1983 in Jena und absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. 2008 belegte er in der Musicalshow ICH TARZAN, DU JANE! in Sat.1 den 3. Platz. Es folgten viele Musical-Engagements, unter anderem in Erfurt, Berlin, München und zuletzt am Theater Pforzheim, wo er die Titelrolle in THE WHO’S TOMMY verkörpert. 2013 komponierte er das Musical SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT für die Brüder Grimm Festspiele Hanau und übernahm die musikalische Leitung. Friedrich Rau ist Leiter des Studentenclubs des Deutschen Nationaltheaters Weimar und Mitglied der international ausgezeichneten A Cappella Band TONALRAUSCH.

Quelle: Friedrich Rau / Stand: Juli 2014

Werke

Schneeweißchen und Rosenrot ( Rau / Jeske / Gring) Musik

Produktionen

Schneeweißchen und Rosenrot (Hanau 2013)Musikalische Leitung

Rollen

The Famous Door on Swing Street (Fürth 2020)Mike, ein Banker
Kuss der Spinnenfrau (Leipzig 2020)Valentin Arregui
Bonifatius (Fulda 2019)Sturmius
Zeppelin (Berlin 2017)
Johnny Blue (Berlin 2016)
Der Medicus – Das Musical (Fulda 2016/2017)Rob Cole (2016 / 2017)
Die Schatzinsel (Fulda 2015)Robert Louis Stevenson / Dr. David Livesey / Ben Gunn
The Who’s Tommy (Pforzheim 2014)Tommy
Die zertanzten Schuhe (Hanau 2012)Quentin, Minister
Ali Baba und die vierzig Räuber (Hanau 2011)Ali Baba / Mirza
[contact-form-7 id="1614" title="Fehler melden"]