Dominik Lapp

NameDominik Lapp
Offizielle Websitewww.dominiklapp.de
Offizielles Twitterprofil@www.twitter.com/lappmedien
Tätigkeiten Liedtexter/-in
Produzent/-in
Regisseur/-in

Dominik Lapp. Foto: Jörg Kraatz

Dominik Lapp arbeitet als Kulturjournalist, Librettist, Regisseur und Produzent. Er stand selbst schon auf der Bühne, leitete eine Theatergruppe und war bei der Uraufführung von „Die Kunden werden unruhig“ am Theater Osnabrück als Regieassistent tätig. Seine erste Regiearbeit war das Musical „Die 10 Gebote“ in Meppen, darauf folgte ein weiterer Regieauftrag für das Musical „Schimmelreiter“, das im Rahmen des Creators-Wettbewerbs im Hamburger Schmidt Theater präsentiert wurde. Als Produzent und Künstlerischer Leiter verantwortete er mehrere Konzerte, bei denen er mit Künstlern wie Jana Stelley, Tessa Sunniva van Tol, Sabrina Weckerlin, Enrico De Pieri, Christian Alexander Müller oder Lutz Standop zusammenarbeitete. Zurzeit schreibt Dominik Lapp zusammen mit dem Komponisten Michael Potthast an einem neuen Musical.

Produktionen

Die 10 Gebote (Meppen 2014)Regie
Fehler melden

Fehlerbeschreibung
Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

Quelle / Beleg
Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse
Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein
captcha

unitedmusicals.de