Darko Tresnjak

NameDarko Tresnjak
Tätigkeiten Künstlerischer Leiter/-in
Regisseur/-in

Darko Tresnjak. Foto: Courtesy of Hartford Stage

Die Karriere des gebürtigen Serben Darko Tresnjak beinhaltet Shakespeare-Stücke, Oper, zeitgenössisches Schauspiel und große musikalische Broadway-Komödien, wie »A Gentleman’s Guide to Love and Murder«, für den er mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde. Bevor er 2011 zur Hartford Stage kam, war Tresnjak von 2004 bis 2009 der Künstlerische Leiter des Old Globe Shakespeare Festivals in San Diego und zuvor Abendspielleiter der Huntington Theatre Company in Boston.Begonnen hat er seine Regiekarriere beim berühmten Williamstown Theatre Festival in The Berkshires of Massachusetts. Er inszenierte auch für Joseph Papps The Public Theater, Theatre for a New Audience, Oregon Shakespeare Festival, Chicago Shakespeare Theater, Vineyard Theatre Company und Blue Light Theatre Company.

 

    Fehler melden

    Fehlerbeschreibung

    Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

    Quelle / Beleg

    Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

    Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein

    captcha