Alexander Kerbst

NameAlexander Kerbst
Geburtstag16. August
Geboren inJena
Offizielle Websitewww.alexander-kerbst.de
Tätigkeiten Darsteller/-in

Alexander Kerbst. Foto: Steven James Scott

Der Schauspieler und Sänger Alexander Kerbst war bis zum Abitur Mitglied des Thomanerchores in Leipzig und studierte anschließend Schauspiel an der Theaterhochschule Hans-Otto in Leipzig.

Schon während des Studiums spielte er in Berlin im Metropol-Theater den Joe im Musical “Manche mögen’s heiß”.

Zahlreiche Hauptrollen an diesem Theater folgten: u. a. in West-Side- Story, Hello Dolly, My Fair Lady, Anatevka, Der Zauberer von Oz und Me and My Girl.

Helmut Baumann holte ihn für das Musical “Cabaret” an’s Theater des Westens. Weitere wichtige Hauptrollen waren u.a. Ché in “Evita” (an der Seite von Anna Maria Kaufmann), Gabey in Bernstein’s “On the Town”, Dr. Otto Siedler “Im Weißen Rössl”, Dracula in „Dracula“, Monty in “Saturday Night Fever”.

Es folgten Engagements als  Falco in “Falco Meets Amadeus”, verschiedene Solisten-Rollen in „Ludwig²“, als Modezar Rudolph Moshammer in “Daisy’s König”, Professor Higgins in „My Fair Lady“ und viele mehr im gesamten deutschsprachigen Raum.

Als Chansonier war er schon zweimal Preisträger bei Gesangs-Wettbewerben (beim  Nationalen Brecht-Eisler-Wettbewerb in Berlin sowie beim Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin)

Neben seiner Bühnen-Tätigkeit als Schauspieler und Sänger stand er auch öfter vor der Kamera, so zum Beispiel mit einer Gastrolle in der Action-Serie „Lasko – die Faust Gottes“.

Werke

Falco – Das Musical Buch

Rollen

Die Päpstin (Stuttgart 2018)Arsenius
Die Päpstin (Neunkirchen 2017)Arsenius
Falco – The Spirit Never Dies (Pforzheim 2017)Falco & Backup-Vocals (Playback-Einspielung)
Falco – Das Musical (Tour 2017)Falco
Ludwig² – Das Musical (Füssen 2016)Freiherr von Lutz / Dr. Gudden
Ludwig² – Der König kommt zurück (Kempten 2011)Johann Freiherr von Lutz
Anything Goes (Osnabrück 2011)Moonface Martin
Fehler melden

Fehlerbeschreibung
Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

Quelle / Beleg
Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse
Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein
captcha

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
unitedmusicals.de