Total verunsichert – Die Erste Allgemeine Musikkomödie

Compilation-Musical »Total verunsichert – Die Erste Allgemeine Musikkomödie« von Benedikt Karasek (Buch) mit den Hits der Band »Erste Allgemeine Verunsicherung«

BuchBenedikt Karasek
Original TitelTotal verunsichert – Die Erste Allgemeine Musikkomödie
Weitere TitelTotal verunsichert
Uraufführung Am 14. September 2017 im Theater in der Innenstadt, Linz (AT) unter Regie von Benedikt Karasek

Produktionen

Handlung

Das Leben des jungen Eberhardt geht eigentlich dem Ende zu. Schikaniert von seiner Chefin und verlassen von der Familie und seiner großen Liebe Julia, bekommt er ungewöhnlichen Besuch. Der Tod höchstpersönlich klopft an die Tür des Glücklosen. Allerdings ist auch Gevatter Tod mit seinen rot-weiß gestreiften Ringelstrümpfen nicht fehlerfrei. Der schreckhafte Genosse hat Angst im Dunkeln und nimmt durch ein Missgeschick den falschen Kandidaten mit ins Jenseits. Außerdem verliert er dabei seinen Ring, der ihm ungewöhnliche Kräfte verleiht.
Einmal scheint der menschliche Pechvogel Glück zu haben, denn Eberhardt findet das seltene und wertvolle Schmuckstück und erhält ungeahnte Kräfte. Mit dieser neuen Macht erlebt er so manche Überraschung, stattet der Mafia in Italien einen Besuch ab, und selbst das Geheimnis, wie der twitternde Baulöwe Donald Trump es bis in das höchste Amt der Vereinigten Staaten von Amerika schaffen konnte, wird gelüftet. Am Ende steht Eberhardt schließlich vor dem Schöpfer selbst und legt sich mit ihr an, denn Gott ist im Stück natürlich kein alter Mann mit Bart, sondern eine von ihrer eigenen Schöpfung genervte junge Frau.

Text: Manuel Sommerfeld

    Fehler melden

    Fehlerbeschreibung
    Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

    Quelle / Beleg
    Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse
    Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

    Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein
    captcha