Sarg niemals nie

Schwarz-humoriges Musical von Christoph Reuter, Cristin Claas (Kompositionen), Dominik Wagner (Buch und Liedtexte)

MusikChristoph Reuter
MusikCristin Claas
Buch, Liedtexte und IdeeDominik Wagner
IdeeJörn-Felix Alt
IdeeJennifer Wjertzoch
Original TitelSarg niemals nie
Weitere TitelEin Musical zum Totlachen
Der erste und letzte Teil der dreiteiligen Sarga
VorlageIdee und Entwicklung von Jörn-Felix Alt, Dominik Wagner und Jennifer Wjertzoch inspiriert von Schauergeschichten mit morbidem Humor, wie »Grabgeflüster« (2002)
Uraufführung Am 17. Juli 2013 an der Neuköllner Oper in Berlin unter Regie von Jörn-Felix Alt und Dominik Wagner
Sarg niemals nie (Berlin 2013)
Österreichische Erstaufführung Am 24. Oktober 2016 in der Theatercouch Wien (AT) unter Regie von Joanna Godwin-Seidl
Sarg niemals nie (Wien 2016)

Produktionen

Handlung

Was ist lustig am Tod? Gar nichts. Es sei denn, man arbeitet im Bestattungsunternehmen Schneider. Dort hält man es nur mit Humor aus – mit schwarzem Humor.
Seit dem Tod seines Vaters muss David das bankrotte Familienunternehmen alleine führen. Nur die polnische Haushaltshilfe Dakmar steht ihm bei. Sein älterer Bruder Tim ist vor acht Jahren von der Familie abgehauen, um in Indien das Kamasutra zu studieren. Jetzt ist Tim pleite und kommt zurück nach Hause, um sein Erbe abzuholen. Doch es gibt kein Erbe.
David, Dakmar und Tim brauchen dringend Geld – eine Idee muss her. Aus Versehen rauchen die Drei die Asche eines Verstorbenen. Herr Schmitt entpuppt sich als die beste Droge aller Zeiten. Tim hat die Idee, das Zeug zu verkaufen: Herrn Schmitt als Shit.
Das Geschäft läuft prächtig, bis die Polizei hinter die Machenschaften der drei Hobby-Dealer kommt.

Quelle: facebook.com/SargNiemalsNie

Musiktitel

Songliste des Einakters nach der Cast-Aufnahme (2015)

Schwarzer Humor
Superman
Touch Mahal
Aus dem gleichen Holz
Spiel mit mir
Kiffen
Albtraum
Interlude
Flash
Vaterfigur
Wir machen aus Asche Asche
Ich will mit dir putzen
Verhör
Limited Edition
Pizza Magre Rita
Fehler melden

Fehlerbeschreibung
Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

Quelle / Beleg
Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse
Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein
captcha

unitedmusicals.de