Flowers for Mrs Harris

»Flowers for Mrs Harris« von Rachel Wagstaff (Buch) und Richard Taylor (Musik & Liedtexte)

Musik & LiedtexteRichard Taylor
BuchRachel Wagstaff
Original TitelFlowers for Mrs Harris
VorlageDer Roman »Mrs 'Arris Goes to Paris« von Paul Gallico von 1958
Uraufführung Am 16. Mai 2016 am Sheffield Theatre, South Yorkshire (UK)

Handlung

Mrs Harris träumt von einem Dior Kleid, dafür hat sie sich die Finger wund geschuftet, nachdem sie ein solches bei einem ihrer Putzjobs im Kleiderschrank ihrer Arbeitgeberin erblickt hat. Nach jahrelangen Entbehrungen fliegt sie nach Paris, doch woher soll eine bescheidene Putzfrau aus dem London der 1950er Jahre auch wissen, dass man bei Dior in Paris nicht einfach hereinspazieren kann und eine Stange mit Kleidern zum Verkauf vorfindet?
Zunächst kann sie sich nicht einmal verständlich machen, denn bei all der Vorbereitung dieser außergewöhnlichen Reise, hat sie die mangelnden Sprachkenntnisse des Französischen gar nicht bedacht. Und überhaupt, was hat eine Putzfrau schon bei Dior zu schaffen, fragt sich Mme Colbert und will sie wegscheuchen.
Aber wenn man über zwei Jahre tagtäglich nur Paris, genauer Dior vor Augen hat, lässt man sich natürlich nicht so schnell abwimmeln. Als Mrs Harris dann erlebt, wie Mme Colbert angeschnauzt wird und sie sich um sie kümmert, wendet sich das Blatt…

Text nach Sabine Schereck (blickpunkt musical 03/2020)

Wissenswertes

In Deutschland sind Roman und Film unter dem Titel »Ein Kleid von Dior« (1982 von Peter Weck mit Inge Meysel als Mrs Harris) bekannt

    Fehler melden

    Fehlerbeschreibung

    Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

    Quelle / Beleg

    Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

    Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein

    captcha