Der Medicus – Das Musical

Musical von Dennis Martin, Marian Lux, Christoph Jilo und Wolfgang Adenberg

Musik & LibrettoDennis Martin
MusikMarian Lux
LiedtexteChristoph Jilo
LiedtexteWolfgang Adenberg
Original TitelDer Medicus
VorlageNoah Gordons historischer Roman »The Physician«, der 1986 erschien
Uraufführung Am 17. Juni 2016 am Schlosstheater in Fulda unter Regie von Holger Hauer
Der Medicus – Das Musical (Fulda 2016 / 2017)
Verlag spotlight Musicalproduktion

Produktionen

Handlung

England vor über 1000 Jahren – der junge Rob Cole wird zum Waisen und schließt sich als Lehrling einem fahrenden Bader an. Schon bald entdeckt er seine Gabe und entwickelt den unbändigen Wunsch, Medicus zu werden.

So macht er sich auf eine gefährliche Reise, um im persischen Isfahan bei Ibn Sina, dem Arzt aller Ärzte, zu lernen.

Da es Christen zu dieser Zeit untersagt ist, an arabischen Universitäten zu studieren, muss er sich als Jude ausgeben, was ihn zu einem gefährlichen Versteckspiel zwingt.

Er erforscht streng verbotene Bereiche der Medizin und riskiert dabei sein Leben, aber seine Bestimmung gibt ihm die Kraft und den Mut weiter an der Verwirklichung seines Traums zu arbeiten. Er wird Vertrauter des Schahs, kann seine wahre Identität aber niemandem anvertrauen. In diesem spannenden Umfeld findet er nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern schlussendlich auch zu sich selbst.

Eine packende Geschichte über die Koexistenz der Kulturen und die Macht von Wissen und Liebe.

Quelle: spotlight-musicals.de/de/musicals/medicus/show-medicus

Musiktitel

Musiktitel der Uraufführung 2016 und Wiederaufnahme 2017

Akt 1
BeerdigungEnsemble
Die Zeiten sind hartAgnes, Bukerel & Ensemble
Für Leib und SeeleBader
Verliert den Glauben nichtAgnes
Für Leib und Seele - RepriseBader, Rob
Ich muss es tun - IntroRob
Mein WegRob
Machen wir das Beste drausSimon, Aaron, Wirt, Cullen, Mary & Ensemble
KilmarnockMary
Machen wir das Beste draus - RepriseEnsemble
Wenn die Sterne mit uns sind - IntroRob, Mary
Ich muss es tunRob
IsfahanAbdul, Hassan & Ensemble
Die AblehnungQuandrasseh, Rob
Unter diesem DachKarim, Mirdin, Rob
Jüdisches GebetMirdin
Das Herz dieser StadtKarim & Ensemble
Akt 2
Die Pest ist in der StadtRob, Karim, Mirdin, Quandrasseh & Ensemble
Die GabeIbn Sina, Rob
Ala SchahKarim & Ensemble
Wenn die Sterne mit uns sindRob, Mary
Ala Schah - RepriseKarim
DisputRob, Ibn Sina
Kein Zurück mehrRob(Wiederaufnahme 2017)
Ich muss es tun - RepriseRob
Ein Arzt in der FamilieMary, Fara
Marys OpferRob
Alles nur ein SpielKarim, Rob
Nimm die Last von meinen SchulternIbn Sina
Finale: Es fühlt sich nach Heimat anRob, Mary, Ibn Sina, Karim, Mirdin, Agnes, Bader, Fara & Ensemble
Fehler melden

Fehlerbeschreibung
Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

Quelle / Beleg
Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse
Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein
captcha

unitedmusicals.de