Der kleine Prinz

Musical von Deborah Sasson (Musik) und Jochen Sautter (Liedtexte und Romanadaption)

MusikDeborah Sasson
Liedtexte und BuchJochen Sautter
Original TitelDer kleine Prinz
VorlageAntoine des leidenschaftlichen Piloten Saint-Exupérys Versroman »Le Petit Prince« (1943)
Uraufführung Am 12. Dezember 2015 im Rahmen einer Europa-Tour im Rhein-Main-Theater Niedernhausen unter Regie und mit Choreographien von Jochen Sautter
Der kleine Prinz (Europa-Tour 2015/2016)

Produktionen

Handlung

Ein Pilot muss in der Sahara notlanden. Während er versucht, sein Flugzeug zu reparieren, erscheint ihm der kleine Prinz, der ihn bittet, ihm ein Schaf zu zeichnen, um dann von seiner Herkunft zu erzählen: von seinem Planeten mit den drei Vulkanen und den Affenbrotbäumen und seiner Rose, die irgendwann zu viel von ihm verlangte. Deshalb hatte er seine Welt verlassen und auf der Reise zur Erde viele kuriose Gestalten getroffen – den Geographen, den Geschäftsmann, den Säufer, den Eitlen, den Laternenanzünder und den König. Er hatte viele Lebensentwürfe kennengelernt und Ratschläge erhalten.
Als er sich auf den Weg macht, trifft er auf eine Schlange, die ihn zu verführen versucht, und dann auf den Fuchs, den er sich vetraut macht. Als er von seiner Rose erzählt, lernt er, dass er Verantwortung für sie trägt. Doch um diese wahrnehmen zu können, muss er zurückkehren in seine Welt …

Fehler melden

Fehlerbeschreibung
Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

Quelle / Beleg
Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse
Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein
captcha

unitedmusicals.de