Der achtsame Tiger

»Der achtsame Tiger« von Heiko Wohlgemuth (Buch und Liedtexte) und Martin Lingnau (Musik)

MusikMartin Lingnau
Buch & LiedtexteHeiko Wohlgemuth
Original TitelDer achtsame Tiger
VorlageDas gleichnamige erfolgreiche Kinderbuches des Jahres 2019 von Przemysław Wechterowicz (Text) und Emilia Dziubak (Illustrationen)
Uraufführung Am 15. Oktober 2021 im Schmidts Tivoli Hamburg unter Regie von Carolin Spieß

Produktionen

Handlung

Der Tiger ist gefährlich? Ein wirklich wildes Raubtier? So’n Quatsch – diese Beschreibung findet der achtsame Tiger nun doch ganz schön unpassend. Schließlich hat er alle Pfoten voll zu tun, um seinen tierischen Freunden zu helfen! Er nimmt uns mit in seine bunte, geheimnisvolle Welt und zeigt uns, wie so ein Tag im echten Tigerleben aussieht: Er erklärt dem kleinen Elefanten, was eine Kokomeloranganavokakizitrosine ist. Er verrät der vor Stress verknoteten Boa seinen ganz geheimen Tigertrick. Er hilft dem Krokodil dabei, endlich mutiger zu werden, löst den erschöpften Papagei beim Brüten ab und hängt ‘ne entspannte Runde mit dem Faultier ab. Denn am Schluss gibt’s eine fröhliche Urwaldparty, natürlich gemeinsam mit allen Freunden. Roaaar!

Quelle: tivoli.de

    Fehler melden

    Fehlerbeschreibung

    Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

    Quelle / Beleg

    Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

    Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein

    captcha