Chaplin – Das Musical

»Chaplin: The Musical« von Christopher Curtis und Thomas Meehan nach der Geschichte von Charlie Chaplin

Musik und BuchChristopher Curtis
BuchThomas Meehan
Original TitelChaplin: The Musical
Weitere TitelLimelight: The Story of Charlie Chaplin
VorlageBasiert auf dem Leben von Charlie Chaplin
Broadway-Premiere Am 21. August 2012 Ethel Barrymore Theatre, New York
Deutschsprachige Erstaufführung & Deutsche Erstaufführung Am 10. März 2018 Theater Osnabrück
Chaplin – Das Musical (Osnabrück 2018)
Deutsche ÜbersetzungNico Rabenald
Verlag Gallissas Theaterverlag und Medienagentur Berlin

Produktionen

Handlung

Chaplin erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall auf dem Weg zum Ruhm. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Inzwischen wurde Charlie Chaplin zu einem der beliebtesten und bekannstesten Entertainern der Welt. Charlie Chaplin war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und der verrauchten Music Hall Londons, hin zu Filmen rund um die Welt: Das Musical zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestreitbaren Genie, dasden Film neu erfand.

Text: Gallissas Theaterverlag

Fehler melden

Fehlerbeschreibung
Bitte geben Sie wenn möglich einen Link mit einer Quelle für die korrekte Information an

Quelle / Beleg
Bitte geben Sie – wenn möglich – einen Link mit einer Quelle oder einem Beleg für die korrekte Information an

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse
Für Rückfragen – Sie erhalten keine Werbung

Bitte geben Sie den Text aus dem Bild ein
captcha

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
unitedmusicals.de