Eine kunterbunte Musicalrundfahrt

»Voices of Musical« auf der Seebühne Mörbisch

von Felix Lanmüller

Maya Hakvoort lud zum ersten Mal am 30. Juli zu einem familiären Treffen der großen Namen des Musicals auf die Festspielbühne im burgenländischen Mörbisch. Vor der Kulisse der diesjährigen Inszenierung von »Der Bettelstudent« gaben sich Pia Douwes, Uwe Kröger, Ramesh Nair und das allzeit im Doppelpack zu sehende Musicalpaar Lukas Perman und Marjan Shaki die nicht vorhandene Klinke in die Hand. Für noch mehr Pepp sorgten die souligen Rounder Girls und weitere Unterstützung brachten die engagierten Tänzerinnen von Ramesh Nair auf die »Bühne auf der Bühne«. Moderiert wurde das 3-stündige Spektakel von Gregor Wassermann. Außerdem hatte Maya Hakvoort auch ihre fabelhafte 10-Mann-Band unter der Leitung von Christian Frank mitgebracht.
Dem Publikum, das sich bei etwas stürmischen Bedingungen (das Wetter hielt, die Frisuren nicht) am Neusiedler See einfand, wurde eine dreieinhalbstündige, abwechslungsreiche Reise durch die Welt des Musicals geboten. Neben Klassikern, wie »Rebecca«, »Chicago«, »Elisabeth« und »Tanz der Vampire« traf man im Verlauf des Programms auch immer wieder auf […]