Liebe, Fußball, Drogen – Ein Wochenende in Zürich

Uraufführung der »Ost Side Story« in Zürich

von Martina Friedrich

Zum 20-jährigen Jubiläum der von Dominik Flaschka gegründeten shake company, die Musiktheaterproduktionen für die OFF–Szene produziert, wird die »Ost Side Story« uraufgeführt. 2013 feierte unter der Regie von Flaschka und der musikalischen Leitung von Hans Ueli Schlaepfer seine Fassung von »Monty Python’s Spamalot – Die Ritter der Kokosnuss« Premiere, die 2014 auch in einer Adaption für Hamburg zu sehen war und ab Juni 2015 in München gezeigt wird. Für das erfolgreichste Schweizer Musical »Ewigi Liebi« schrieben Dominik Flaschka und Roman Riklin den Text und die Musik. Auch schon in diesem Musical wirkten Eric Hättenschwiler, Fabienne Louves, Midi Gottet, Fabio Romano und Gregor Altenburger mit, die jetzt in der »Ost Side Story« zu erleben sind.
Leonard Bernsteins »West Side Story« inspirierte Roman Riklin (Musik, Buch und Songtexte) und Dominik Flaschka (Buch und Regie) zu ihrem aktuellen Musical, wobei man den Eindruck gewinnt, dass die
beiden Autoren den Darstellern des Stückes ihre Rollen au […]